weather-image
×

SV Holtensen von 1953 erklärt Arno Schmöckel zum Schützen des Jahres

Viele Ehrungen

Holtensen. 32 Mitglieder konnte der Vorsitzende des Holtenser Schützenvereins, Friedrich Erdmann, zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Er dankte den vielen Helfern für das Ausrichten der Kreisdelegiertenversammlung in der Holtenser Sporthalle. Bei diesen Feierlichkeiten waren Karl-Heinz Meier und Heinrich Bothe für 60 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein Holtensen geehrt sowie Silvia Vehre mit der bronzenen und Friedrich Erdmann mit der silbernen Verdienstnadel ausgezeichnet worden. Ein weiteres Highlight war die Feier zum 60-jährigen Bestehen des Schützenvereins, die am 17. und 18. August mit vielen Gästen und befreundeten Vereinen begangen wurde.

veröffentlicht am 27.03.2014 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 10:41 Uhr

Die Ehrennadel in Gold und eine Urkunde für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit erhielten Maria Meier, Bärbel Donath, Marlis Lukes, Dorothea Bothe, Ruth Drews, Karlheinz Bauditz, Gerd Strunk und Achim Werner. Für 40 Jahre, 25 Jahre und 15-jährige Vereinszugehörigkeit bekamen Manfred Gelsdorf, Sabine Schmöckel, Hans-Jürgen Grimpe, Robert und Stephan Schmidt, Manuela und Michael Dorn Ehrennadeln und Urkunden. Zur Ehrung wurden von der Damenleiterin Rosen überreicht.

Der Schützenbruder Arno Schmöckel wurde wegen besonderer Verdienste um das Schützenhaus und als Vorsitzender des Festausschusses zum Schützen des Jahres 2013 ernannt. Im Vorstand ist als zweiter Vorsitzender Fritz Bente, Schriftführerin ist Silvia Vehre, stellvertretender Schatzmeister Friedrich Erdmann und Kassenprüfer Achim Werner. Schießsportleiter sind Fritz Erdmann und Ilona Harthun, stellvertretender Schießsportleiter ist Hans-Jürgen Unger, Damenleiterin ist Sigrid Bente. Als Schießaufsichten wurden Maria Meier, Marlis Lukes, Sigrid Bente und Dirk Nordmeyer gewählt. Der Festausschuss wurde mit Arno und Dennis Schmöckel, Karola Heinrich, Margarete Schmuck und Gerd Strunk sowie der Bauausschuss mit Gerd Strunk, Heinrich Hachmeister, Friedrich Erdmann und Klaus Schiffling besetzt. Als Ehrenrat stellen sich weiterhin Marlis Weber, Bärbel Donath und Karlheinz Bauditz zur Verfügung.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt