weather-image
11°
×

Ihr Einsatz gilt seit 50 Jahren den Familien

Viele Ehrungen

Coppenbrügge (sto). Im Rahmen der Feier zum 50-jährigen Bestehen des Deutschen Familienverbands, Ortsgruppe Coppenbrügge, standen Ehrungen langjähriger Mitgliedsfamilien auf dem Programm.

veröffentlicht am 24.05.2012 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 14:21 Uhr

Geehrt für 50-jährige Zugehörigkeit wurden die Familien Hanke, Kunze, Lamprecht und Rose. Seit 40 Jahren dabei sind die Familien Dehne, Groß und Urbisch. Auf 30-jährige Mitgliedschaft blickt die Familie Zelesnik zurück, und seit 25 Jahren dabei ist die Familie Hardt.

Geehrt für 20 Jahre wurden die Familien Ranft, Hans-Jürgen Rose, Schnurbusch, Brandes, Kiese und Knoke. Die Familien Münstermann, Danisch und Ganswind gehören dem Verband seit zehn Jahren an. Die Ehrungen wurden durchgeführt von Hanna Rose, der Vorsitzenden des Ortsverbands sowie von Anneliese König, der Landesverbandsvorsitzenden.

Der Deutsche Familienverband (DFV) ist ein bundesweiter Zusammenschluss von Familien, deren Interesse er auf kommunaler, Landes- und Bundesebene vertritt. Er ist parteipolitisch und konfessionell nicht gebunden und steht allen Familien und am Wohl der Familie Interessierten in Deutschland zur Mitgliedschaft offen. Der DFV Niedersachsen e.V. geht hervor aus dem 1954 auf niedersächsischer Landesebene gegründeten „Bund der Kinderreichen“.

Die Geehrten mit Hanna Rose und Anneliese König (vorn in der Mitte).



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige