weather-image
13°
Nele Hofmann und Wiebke Hölscher sowie 2. Herren Basketball auf dem Vereinstreppchen ganz oben

VfL ehrt genau 64 erfolgreiche Sportler

Hameln. Die 64 erfolgreichsten VfL-Mitglieder des Jahres 2010 wurden jetzt vom Vorstand mit Urkunden, Duschtüchern und einem Abendessen im VfL-Heim geehrt. Allen voran die beiden „Sportlerinnen des Jahres 2010“: Juniorin Nele Hofmann (14 J.) aus der Badminton-Abteilung und Seniorin Wiebke Hölscher (30 J.) aus der Turn-Abteilung. Nele Hofmann wurde in der A-Rangliste auf Landesebene Siegerin im Doppel. Wiebke Hölscher errang den deutschen Meistertitel im Gerätturnen-Vierkampf. Viele andere Erfolge auf Landes- und Bezirksebene kommen noch hinzu.

veröffentlicht am 10.11.2010 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 02.11.2016 um 07:21 Uhr

Vorsitzender Udo Wolten dankt Nele Hofmann (Badminton) und Wiebk

Als Mannschaft des Jahres wurde die 2. Herren der Basketballer erkoren: Sören Dräger, Jan Feuersenger, Lars Feuersenger, Jan Göhmann, Ronny Jettkant, Sven-Thiemo Klose, Jan Erik Kunze, Walter Neufeld, Dominic Rudge, Michell Schuda, Ole Stender und Kim Taylor erreichten schon nach einem Jahr den Aufstieg in die Bezirksoberliga, in der sie die ersten drei Spiele auch schon wieder gewannen.

Als Sieger wurden acht BadmintonspielerInnen (darunter die 2. Seniorenmannschaft mit ihrem Aufstieg in die Kreisliga erwähnt, sechs Handballer und Handballerinnen (10-13 J.), neun Leichtathletinnen und Leichtathleten (darunter auch der für die Sport-Gala benannte Jugendliche Kevin Reid (2. Bezirksmeister im Blockwettkampf), Familie Schramm mit fünf erfolgreichen Sportabzeichen-Prüfungen, sechs Mitglieder der Tischtennisabteilung (einschließlich Jutta und Rudi Poludniok), sowie 16 Turnerinnen, deren erste Mannschaft die Bezirksliga dominierte, während die zweite und die dritte Mannschaft jeweils Siege in der Bezirksklasse erzielten.

Von den erfolgreichen Einzelturnerinnen sind Emily Hornig (10 J.) als Landesmeisterin (Pflicht-Vierkampf), Carolin Hunte (18 J.) als Vizelandesmeisterin im Vierkampf zu erwähnen, auch die Bezirksmeisterinnen Nadja Wollborn, Enrica Reidel und Kim Gärtner (7 Jahre!).

Die erfolgreichen Leichtathleten erhalten Urkunde und Handtuch.
  • Die erfolgreichen Leichtathleten erhalten Urkunde und Handtuch.
Die ausgezeichneten Sportler und Mannschaft des Jahres 2010 beim
  • Die ausgezeichneten Sportler und Mannschaft des Jahres 2010 beim VfL.


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare