weather-image
15°
×

Über 5200 Euro an soziale Einrichtungen

Vermögen gespendet

AFFERDE. Der Männergesangverein Fidelitas Afferde von 1864 hat sich nach 153 Jahren am 10. August 2017 aufgelöst.

veröffentlicht am 21.03.2018 um 11:22 Uhr

Die Auflösung des Vereins wurde eingeleitet, nachdem sich bei der Jahreshauptversammlung kein weiteres Mitglied für die Besetzung eines Vorstandspostens bereiterklärt hatte. Alle Vorstandsämter hatte seit 2015 Jürgen Pfennigstorf innegehabt. Zr Auflsöungsversammlung waren 26 von 43 Mitgliedern erschienen. Die neun aktiven Sänger stimmten für eine Spende des Vereinsvermögens in Höhe von 5220 Euro an soziale Einrichtungen. Jeweils ein Drittel der Summe erhielten die evangelische Kindertagesstätte St. Georg, der jeweilige Förderverein der ev. Kirche Afferde und der Grundschule Afferde. In der Kita gaben Norbert Braun und Jürgen Pfennigstorf die Spenden an Pastorin Margot Haffke und Anja Bante für die Kita. Für den Förderverein der ev. Kirche nahmen Reno Claus und Eberhard Lange die Zuwendung an. Der Förderverein der Grundschule Afferde will eine Musikklasse mit Cajons ausrüsten. Frau Radloff vom Förderverein sowie der Rektor der Grundschule Afferde, Herr Rau, dankten im Namen der Kinder.PR



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige