weather-image
×

Verhelfen Zuschüsse zum schnellen Internet?

Während andere Dörfer des Ilsetales sich nun auf schnelles Internet freuen, bleibt der kleine Ortsteil Bessinghausen außen vor. Entsprechend gereizt war die Stimmung im Ortsrat Börry, wo die Einwohner ihrem Ärger Luft machten. Der Geschäftsführer der mit der Durchführung des Breitbandausbaus im Landkreis beauftragten Firma "htp", Thomas Heitmann, stellte sich den Fragen von Ortsrat und Einwohnern. "Ich habe volles Verständnis für Iihre Lage", gestand der den verärgerten Bessinghäusern zu, "doch ich kann Ihnen nur eine Erklärung und keinen Trost geben." Nun fordert der Ortsrat vom Landkreis, beim Land Zuschüsse für den digitalen Anschluss zu beantragen.

veröffentlicht am 18.10.2018 um 13:49 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt