weather-image
17°
×

Herzhilfe hängt am Dorfgemeinschaftshaus

Vereine kaufen Defi

OSTERWALD. Immer mehr Ortschaften sind mit einem Defibrillator ausgestattet.

veröffentlicht am 16.03.2020 um 14:43 Uhr

„Warum haben wir in Osterwald noch keinen?“ wollten immer mal wieder einige Bürger in den Sitzungen des Ortsrats Osterwald wissen. Ihre Frage gehört nun der Vergangenheit an. Nachdem die Finanzierung des Geräts geklärt war, wurde ein „Defi“ am Dorfgemeinschaftshaus Osterwald angebracht und der Dorfgemeinschaft übergeben. „Das Besondere an der Anschaffung ist, dass die Kosten für das Gerät in Höhe von 2100 Euro einige örtliche Vereine übernommen haben“, betont Ortsbürgermeister Torsten Hofer. Den Löwenanteil trage der DRK-Ortsverein Osterwald. Darüber hinaus seien an der Finanzierung die Kulturgemeinschaft Osterwald, die Sportfreunde Osterwald, die Rudolf-Hartung-Stiftung Osterwald sowie der Ortsrat Osterwald beteiligt gewesen. Das Dorfgemeinschaftshaus sei deshalb ausgewählt worden, da es von vielen Vereinen für Veranstaltungen und sportliche Aktivitäten genutzt werde.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt