weather-image
25°
×

Ursache für Stromausfall in Aerzen bekannt

In Teilen von Aerzen sowie in Reher, Reine Selxen und Reinerbeck hat es am Samstag einen Stromausfall gegeben. Um 14.46 Uhr war dieser aufgetreten, so Natalie Schäfer von den Stadtwerken Hameln. Ursache war ein 30KV-Kabelfehler, der zu dieser Stromunterbrechung geführt hatte, sagt Schäfer weiter. Techniker des Unternehmens hatten daraufhin an der Fehlerortung und -behebung des Problems gearbeitet. "Durch Umschaltungen waren die ersten Haushalte ab 15:09 Uhr wieder versorgt, bis 16.25 Uhr waren alle betroffenen Ortsteile wieder am Netz", so Schäfer auf Anfrage der Dewezet.

veröffentlicht am 24.08.2020 um 17:56 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige