weather-image
19°
×

"Urmel schlüpft aus dem Eis" als kleines Musical im TAB

Sie schrieb Kinderbuch-Geschichte, die Augsburger Puppenkiste. Schon mit "Jim Knopf" - vor allem aber auch mit "Urmel aus dem Eis", das so seinen Siegeszug durch die Kinderzimmer 1969 startete. Dirk Bach gestaltete die Hörbücher und 2006 brachte Ambient Entertainment Hannover seine Computeranimation in die Kinos. Max Kruse, Sohn der berühmten Schöpferin der "Käthe-Kruse-Puppen", schuf die Vorlage, die jetzt am Sonntag-Nachmittag in der Inszenierung des Figurentheaters "die complizen" mit Ulrich Schulz im TAB in Hameln als kleines Musical gezeigt wurde.

veröffentlicht am 20.01.2020 um 10:53 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige