weather-image
25°
Tonkunas-Sieben fehlen Sekunden zum Sieg

Unglückliches 26:26-Remis des MTV Obernkirchen

Handball (mic). Der MTV Obernkirchen hatte 30 Sekunden vor dem Abpfiff Ballbesitz und führte mit 26:25. Torjäger Carem Griese hatte seinen elften Treffer erzielt. Ein Großteil der Fans und MTV-Spieler hatte bereits den dritten Auswärtssieg abgehakt. Doch bereits nach zehn Sekunden pfiffen die Unparteiischen wegen Zeitspiel ab. Die SG Zweidorf/Bortfeld konterte und erzielte durch Linksaußen Alexander Pietruk den schmeichelhaften 26:26-Ausgleich.

veröffentlicht am 14.01.2008 um 00:00 Uhr

"Schade, wir haben einen Punkt verloren! Wir waren spielbestimmend und dürfen eigentlich den Sieg nicht mehr aus der Hand geben. Torwart Oliver Kroh war ein sicherer Rückhalt. Auch Sascha Jovanovic hat nach seiner langen Verletzungspause gute Ansätze gezeigt. Nach dem Rückstand hat die Mannschaft eine gute Moral bewiesen und ist toll zurückgekommen", resümierte der verletzte MTV-Spielertrainer Saulius Tonkunas (Leistenprobleme). Die Bergstädter begannen schwungvoll und legten eine schnelle 3:1- (5.) und 6:2-Führung (10.) vor. Über einen 10:8-Zwischenstand kontrollierte die Tonkunas-Sieben die Szenerie und behauptete eine knappe 14:13-Pausenführung. Nach dem Wechsel besorgte Mike Bezdicek den 17:14-Vorsprung (38.). Doch die griffigen Hausherren nutzten einige technische Fehler der Bergstädter und konterten zum 19:19-Ausgleich (48.). Der beste SG-Torschütze, Dirk Buchholz (7 Tore), markierte sogar die 24:20-Führung (52.) für die Gastgeber. Das Spiel stand auf der Kippe. Doch die aufopferungsvoll kämpfende MTV-Crew schaffte in Unterzahl nochmals den 25:25-Ausgleich. In der dramatischen Schlussphase fehlte Carem Griese das letzte Quäntchen Glück zum Siegtreffer. MTV: Griese 11, Dubbert 1, Krüger 2, Eisenhauer 1, Göing 3, Bezdicek 5, Jovanovic 3.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare