weather-image
10°
Goldene Hochzeit bei Eva und Heinz Bürgel

Und gleich das nächste Fest

KLEIN BERKEL. Das Ehepaar Heinz und Eva Bürgel feiert heute goldene Hochzeit.

veröffentlicht am 14.08.2018 um 15:16 Uhr

Frisch vermählt 1968

Kennengelernt haben sich die beiden 1964 in Wunstorf. Während Heinz Bürgel dort seinen Bundeswehrdienst leistete, arbeitete Eva in der Kantine. Vier Jahre später, am 16. August 1968, heiratete das Paar. Geboren wurde Heinz Bürgel am 22. Februar 1944 in Schmiedeberg (Schlesien). Von dort flüchtete er mit seiner Mutter. Nach der Bundeswehr war er 28 Jahre bei der AEG in Hameln beschäftigt. Und anschließend arbeitete er elf Jahre lang als Schreibkraft bei der Polizei. Er hat gerne Tischtennis gespielt und Fußball, seit 60 Jahren ist er Mitglied im TSV Klein Berkel.

Eva Bürgel wurde am 25. Juli 1951 in Goslar geboren. Nach dem Kantinenjob bei der Bundeswehr war sie als Kindermädchen tätig und später hat sie als Reinigungskraft gearbeitet. Sie ist gern Schwimmen gegangen und hat sich liebevoll um den Garten gekümmert. Tochter Manuela wurde am 7. November 1970 geboren. Zehn Jahre später, 1980, verbrachte die Familie einen Urlaub in Cambrils (Spanien). Ein Jahr später, am 11. Juni 1981, kam Sohn Markus auf die Welt. In positiver Erinnerung geblieben ist dem Paar der dreiwöchige Urlaub 2006 auf Gran Canaria in Playa del Ingles. Die heutige goldene Hochzeit wird morgen im Rahmen der Familie und mit Freunden im Gasthaus Zum schweren Dragoner in Amelgatzen gefeiert. Auf die Feier freut sich auch Enkelsohn Jean-Luka Bürgel. Am Samstag wurde er eingeschult und nun das nächste Fest.

Heinz und Eva Bürgel mit Enkelsohn Jean-Luka. FOTOS: PR
  • Heinz und Eva Bürgel mit Enkelsohn Jean-Luka. FOTOS: PR


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt