weather-image
21°
×

Tournee 2010 im orchestralen Sound / Termine stehen, Vorverkauf läuft

Und es ist immer noch Sommer: Maffay rockt mit Philharmonikern

Hannover. Niemals stillstehen, niemals auf der Stelle treten: Nach diesem Prinzip hat Peter Maffay schon gehandelt, als seine Schmalzhymne „Du“ noch an der Spitze der Charts stand. Das war 1970. An seiner Art zu arbeiten hat sich bis heute nichts geändert. Ohne Fleiß gibt’s eben keinen Preis. Weil der Rockstar mit dem guten Herzen (Peter-Maffay-Stiftung, „Begegnungen“-Projekte und mehr) unzählige Preise eingeheimst hat, darf man daraus schließen, dass er immer verdammt fleißig gewesen ist. Ist er.

veröffentlicht am 05.12.2009 um 05:33 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 13:23 Uhr

Jens Meyer

Autor

Leiter Redaktion PR- und Sonderthemen zur Autorenseite

Selbst Udo Lindenberg, der den gebürtigen Rumänen einstmals hasste wie die Pest, weil der ihm einfach mal die Musiker ausspannte, gehört heute zu Maffays Kumpels. Und Fritz Rau, jahrelang sein Konzertpromoter, bereut nichts mehr als die Tatsache, dass er Maffay und seine Mannen Anfang der achtziger Jahre als Vorgruppe der Rolling Stones eben nicht auf die Bühne, sondern geradewegs in die Hölle geschickt hatte. Doch die Hölle haben sie überlebt, mehr noch, sie sind daraus auferstanden wie Phönix aus der Asche. So ähnlich steht’s geschrieben in der neuen Maffay-Biografie.

Zum 40-jährigen Bühnenjubiläum wird Peter Maffay im nächsten Jahr auf Tournee gehen. Für Überraschungen ist der Mann immer zu haben, und so gestaltet er diese Jubiläumsreise – das Doppel-Best-Of-Album ist bereits komplett neu eingespielt und erscheint voraussichtlich im kommenden Februar – so, wie er seine Konzerte noch nie gestaltet hat: im orchestralen Sound! Bei der Tournee, die am 2. November 2010 in Hamburg startet und 25 Stationen in ganz Deutschland vorsieht, mischt das Philharmonic Volkswagen Orchestra mächtig mit! Eine Veredlung alter Hits, auf die sich der Meister himself freut wie ein Kind. „Wir wollen aber alle Ecken und Kanten belassen“, verspricht Peter Maffay. Gut so, jetzt bloß nicht leise werden…

Maffay 2010 samt Band und Philharmonic Volkswagen Orchestra: Samstag, 13. November, 2010, 20 Uhr, TUI-Arena Hannover – Tickets gibt’s ganz frisch im Vorverkauf.

Peter Maffay blickt scheinbar cool in die Zukunft, aber das neue Projekt mit dem Philharmonic Volkswagen Orchestra lässt selbst ihn nicht kalt.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige