weather-image
21°
×

Alle großen Hits der legendären Rockband / Quasi seit zwölf Jahren auf Tour

Und der Hype um Queen geht weiter: MerQury im März zu Gast in Lemgo

Lemgo (jlg). Wenn man es nicht anders wüsste, würde man meinen, Freddie Mercury sei leibhaftig auferstanden, um noch ein Konzert zu geben. Tut er aber nicht. Freddie schaut vielleicht aber von oben zu, wenn Johnny Zatylny auf der Bühne steht. Gestik, Mimik und Stimme des kanadischen Sängers der Band MerQury sind dem Original zum Verwechseln ähnlich. Die Queen-Coverband ist am Freitag, 5. März, um 20 Uhr in der Lipperlandhalle Lemgo zu Gast. Selbst eingeschworene Queen-Fans sind immer wieder fasziniert von der Show der Dresdner Band.

veröffentlicht am 13.02.2010 um 06:39 Uhr

Wo immer MerQury in den vergangenen zwölf Jahren im In- und Ausland gastierte, hat diese Gruppe begeisterte Anhänger gewonnen. Dabei überzeugen die fünf Musiker genauso durch exzellente Interpretation der Queen-Klassiker wie durch individuelle musikalische Kreativität. Nicht umsonst ist MerQury die wohl gefragteste Queen-Tribute Band der Welt. 1991 wurde MerQury in Dresden aus der Taufe gehoben. Johnny Zatylny (Sänger), Thomas Engelmann (Gitarre, Gesang), Volker Kaminski (Bass), Falk Möckel (Schlagzeug) und Norbert Munser (Keyboards) spielen seither eine zweistündige Show der größten Queen-Hits, in die immer wieder extravagante weniger gehörte Stücke integriert werden. Pyrotechnische Spezialeffekte und aufwendige Garderoben komplettieren das Show-Ereignis, das bereits von Fans in Deutschland, Skandinavien, Kanada, Italien, Holland, Österreich, Schweiz und Ungarn viel umjubelt wurde. Insgesamt haben schon über 200 000 Zuschauer die MerQury-Show miterleben dürfen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige