weather-image
16°
×

Unbekannter hebt Geld mit gestohlenen Bankkarten ab

Die Polizei sucht nach einem Unbekannten, der mit mehreren EC-Karten in verschiedenen Discountern Geld abgehoben hat und dabei von Überwachungskameras gefilmt worden ist. Ein Portemonnaie hat der Unbekannte den Angaben zufolge am 27. August 2019 vermutlich in der Filiale des Aldi-Marktes in Bad Pyrmont Holzhausen (Auf der Schanze) gestohlen, anschließend ließ er sich in insgesamt 18 Lidl-Filialen in Barntrup, Blomberg, Steinheim, und Detmold Geld auszahlen. Bereits am 11. Juni 2019 sei es in Höxter zu einer gleichgelagerten Tat gekommen. Der unbekannte Täter habe dort ebenfalls ein Portemonnaie entwendet und später Bargeld abgehoben. Beim Vergleich der Überwachungsaufnahmen stellte die Polizei fest, dass die Taten in Bad Pyrmont und Höxter von ein und derselben Person begangen wurden. Auch die Polizei Rotenburg (Niedersachsen) fahndet nach dem Mann und beschreibt ihn als um die 40 mit kurzen dunklen Haaren. Er sei vermutlich Brillenträger und habe bei einer Tat ein auffälliges, rotes Cappy getragen. Hinweise können an 05281/9406-0 (Polizei Bad Pyrmont) oder 04261/9470 (Polizei Rotenburg) gemeldet werden.

veröffentlicht am 27.01.2020 um 14:02 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige