weather-image

Unbekannter belästigt Mädchen

Stadthagen (jl). Die Polizei fahndet nach einem 35 bis 40 Jahre alten Mann, der ein neunjähriges Mädchen belästigt haben soll. Der Vorfall hat sich laut Polizeibericht am vergangenen Montagmorgen ereignet.

veröffentlicht am 08.02.2007 um 00:00 Uhr

Die Neunjährige war auf dem Weg zur Grundschule Am Stadtturm, als neben ihr an der Probsthäger Straße (Nähe Vornhäger Straße) ein Auto anhielt. Dessen Fahrer soll die Schülerin aufgefordert haben mitzukommen. Das Mädchen setzte jedoch unbeirrt seinen Schulweg fort. Es hat den Unbekannten als Mann von mittlerer Statur, ungepflegt mit Stoppelbart und mittellangen, glatten Haaren beschrieben. Er soll mit dunkler Mütze, schwarzer Lederjacke und Blue Jeans bekleidet gewesen sein. Sein Auto ist vermutlich ein älterer, dunkler VW Golf, der sehr verbeult sein soll. Dass Kennzeichen soll laut Zeugin mit den Buchstaben "AH" beginnen. Diese Kombination gibt es in Deutschland nicht. Es könnte sich allerdings um ein ausländisches Kennzeichen handeln. Denselben Mann will das Mädchen einen Tag später gegen 9.30 Uhr auf den Wallanlagen im Bereich des Zentralen Omnibusbahnhofs gesehen haben. Da soll er mit einem gelben Klapp rad unterwegs gewesen sein. Polizeisprecher Axel Bergmann weist aus diesem Anlass darauf hin, dass Kinder nach solchen Vorfällen nicht verunsichert, sondern in ihrem Selbstbewusstsein gestärkt werden sollten. Eltern sollten das Verhalten ihrer Kinder gegenüber Fremden immer wieder ansprechen. Tipps gibt die Polizei unter der Internetadresse www.polizei-beratung.de .



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt