weather-image
14°
Jahrelang im Ortsrat, Stadtrat und Kreistag tätig

Udo Theel feiert heute seinen 70. Geburtstag

Gelldorf (clb). Udo Theel, der seit 1964 im Gelldorfer "Vogelbusch" wohnt, feiert heute seinen 70. Geburtstag!

veröffentlicht am 14.09.2007 um 00:00 Uhr

Udo Theel

Ab 1970 war Udo Theel in der Bergstadt sowie in seinem Wohnort Gelldorf politisch tätig . So wurde er ab 1976 zum stellvertretenden Ortsbürgermeister gewählt - zehn Jahre später war er dann selbst 14 Jahre lang Gemeindeoberhaupt. Nebenbei war Theel im Stadtrat der Bergstadt sowie im Kreistag abgeordnet; darüber hinaus in vielen städtischen Fachausschüssen, wie zum Beispiel dem Verwaltungsausschuss, und in weiteren Ausschüssen des Kreises. Am 19. April 1996 gründete Theel die Wählergemeinschaft Obernkirchen (WGO). Vor einigen Jahren zog sich der Gelldorfer aus der Politik zurück; engagiert sich aber bis heute noch in allen Gelldorfer Vereinen. Bevor Udo Theel am 15. März 1989 seine Schneidermeisterprüfung absolvierte, war er als Soldat tätig. Seine große Leidenschaft ist das Reisen - seit 1993 bereiste er gemeinsam mit seiner Frau im Wohnmobil 29 europäische Länder. Seinen 70. Geburtstag wird der ehemaliger Politiker heute mit seiner Familie sowie mit Freunden, Verwandten und Bekannten feiern!



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare