weather-image
15°
×

Der Grandseigneur der Unterhaltungsmusik ist auch als 80-Jähriger auf der Erfolgswelle

Udo Jürgens – Zusatztermin in Bielefeld

Bielefeld. Er ist und bleibt der Grandseigneur der Unterhaltungsmusik: Udo Jürgens gehört seit über fünf Jahrzehnten zur Crème de la Crème des deutschsprachigen Schlagers. Am 30. September dieses Jahres feiert Jürgens seinen 80. Geburtstag. Und natürlich geht er deshalb auf Tournee. Am Samstag, 21. März 2015, steht er zusammen mit dem Orchester Pepe Lienhard ab 20 Uhr auf der Bühne der Seidensticker-Halle in Bielefeld. Das Tourmotto passt perfekt: „Mitten im Leben“.

veröffentlicht am 10.09.2014 um 13:54 Uhr

Denn mitten im Leben war und ist Udo Jürgens seit jeher. Sein fortgeschrittenes Alter hindert ihn außerdem nicht, weiterhin musikalisch äußerst aktiv zu sein. Seine Beliebtheit ist riesig. Ein halbes Jahr vor dem ersten Deutschlandkonzert sind in vielen Städten nur noch Restkarten erhältlich. Wer bisher die Chance verpasst hat, den legendären Entertainer, Sänger und begeisterten Musiker live zu erleben, kann sich jetzt freuen, denn das Konzert in Bielefeld ist aufgrund der großen Nachfrage zusätzlich datiert worden. Eintrittskarten gibt es also ganz frisch im Vorverkauf (siehe Hinweis „Ticket-Service“).

Nach seiner Dauerpräsenz in den Airplaycharts mit „Der Mann ist das Problem“ hat Udo Jürgens jetzt auch seine zweite Single-Auskopplung „Alles aus Liebe“ aus dem aktuellen Erfolgsalbum „Mitten im Leben“ vorgestellt. Damit legt der Altmeister der großen Emotionen nun nach der ersten, frechen Single eine romantische Nummer nach. „Wenn Texte nicht mehr naiv sein dürfen, müssen wir uns endgültig von Liedern, die uns Gänsehaut, Freude und inneren Frieden bereiten, verabschieden. Dann ist alles Heavy Metal und Headshaking-Musik. Dann toben wir nur noch irgendwo auf einer Tanzfläche herum. Das Lied hat das Recht und sogar die Pflicht, manchmal kitschig zu sein und manchmal gefühlsmäßig zu überborden“, sagt Udo Jürgens dazu. Recht hat er.

Viele Konzerte sind bereits ausverkauft. Deshalb wurden für die „Mitten im Leben“-Tour weitere Termine anberaumt – auch Bielefeld gehört jetzt zu den Austragungsorten.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige