weather-image
10°
TS Rusbend siegt nach Verlängerung

TVB-Reserveüberrollt TSV Stelingen mit 121:61

Basketball (rh). In der Herren-Bezirksliga feierten die Schaumburger Vereine Erfolge. Die Bergkruger Reserve deklassierte den TSV Stelingen 121:61. Die TS Rusbend konnte bei SW Garbsen mit 73:63 nach Verlängerung gewinnen.

veröffentlicht am 23.01.2007 um 00:00 Uhr

Bezirksliga Herren: TV Bergkrug II - TSV Stelingen 121:61 (58:29). Man konnte schon fast Mitleid haben mit der Stelinger Rumpftruppe um ihren Kapitän de Werner. Mit fünf Spielern waren die Gäste angereist und schon nach wenigen Minuten zeigte sich, dass sie nicht den Hauch einer Chance erhalten würde. TVB-Trainer Klaus Busche hatte zwölf Spieler auf der Bank und konnte aus dem Vollen schöpfen. In der zweiten Halbzeit konnte sich die TVB-Reserve sogar den Luxus erlauben, vorzugsweise die "zweite Fünf" auf dem Feld zu haben. Auch sie hatten gegen fünf müde Gäste keinerlei Probleme. TVB II: Benedix 10, Marcel Zimny 11, Meier 8, Heckmann 6, Stahlhut 6, Badtke 2, Sebastian Rösler 32, Florian Brinkmann 5, Sascha Rösler 5, Humke 16, Sven Busche 15, Oldfield 5. SW Garbsen - TS Rusbend 63:73 n.V. (24:32) (62:62). Ein auf und ab für die neuformierte Mannschaft der Turnerschaft in Garbsen. Gegen eine 3:2-Zone der Gastgeber tat sich das Team lange Zeit schwer. Dann allerdings wurde die Trefferquote aus der Distanz besser und Rusbend bekam das Spiel in den Griff. Ein plötzlicher 12:0-Run der Gastgeber brachte in der zweiten Halbzeit die TS mit neun Punkten in Rückstand. Nur mit letztem Einsatz rettete sich die TS in die Verlängerung. Da allerdings war die Mannschaft hellwach und beendete diese mit einem 11:1. TSR: Schierhorn 28, Christian März 15, Tounkap 14, Menniken 8, Stefan März 4, Barth 2, Feld 1, Suchland.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt