weather-image
18°
Die Truppe von Oliver Feldmann beschließt die Bezirksoberliga-Saison als Dritter

TV Bergkrug deklassiert CVJM Hannover 125:71

Basketball (rh). Gegen eine Rumpftruppe des CVJM Hannover hatte der TV Bergkrug keine Mühe. Der 125:71 (60:34)-Erfolg bringt die Mannschaft von Spielertrainer Oliver Feldmann punktgleich mit dem TuS Sulingen zum Abschluss auf Platz drei in der Bezirksoberliga. Lediglich ein Punkt im direkten Vergleich mit den Sulingern fehlte zur Vizemeisterschaft.

veröffentlicht am 17.04.2007 um 00:00 Uhr

Nico Busche kam ohne Mühe auf 22 Punkte. Foto: ph

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen: Was sich der Hannoveraner Club wieder einmal leistete, hat mit Sport sehr, sehr wenig zu tun. Da schlägt die Mannschaft wenige Wochen vorher den Aufsteiger TuS Bothfeld und an diesem Wochenende tritt man mit einer absoluten Reservetruppe gegen den TVB an. Auch wenn es für die Hannoveraner selbst um nichts mehr ging, so sollte doch der sportliche Gedanke etwas mehr im Vordergrund stehen. Das jedenfalls ist unsportlich und wettbewerbsverzerrend! Was blieb dem TVB anderesübrig, als das Spiel mitzuspielen, obwohl es auch den Helpsener Spielern sichtlich wenig Vergnügen bereitete. Gegen die hoffnungslos unterlegenen Gastgeber hätte der TVB sogar noch höher gewinnen können. Doch man machte das Beste aus der Situation und gab allen Spielern reichlich Gelegenheit ihre Punktestatistik aufzubessern. Allein sieben der acht eingesetzten TVB-Akteure konnten zweistellig punkten. Zum Spiel selbst ist wenig zu sagen, nicht einmal die Reservisten des CVJM entwickelten Ehrgeiz. Immer wieder gab es TVB-Angriffe, bei denen vier Helpsener gegen einen oder sogar keinen CVJM-Verteidiger standen. Das war schon ein Armutszeugnis. TVB: Feldmann 19, Sebastian Rösler 8, Brinkmann 12, Nico Busche 22, Dennis Busche 22, Metschke 14, Redeker 17, Werner 11.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare