weather-image
10°
53:60-Pleite bei SW Garbsen / Lindhorster Damen verlieren in Heeßel

TuS-Reserve total außer Form

Basketball (rh). Die TuS-Reserve verlor bei SW Garbsen ihr Auftaktspiel sang und klanglos gegen einen mittelmäßigen Gegner.

veröffentlicht am 03.10.2006 um 00:00 Uhr

Bezirksliga Herren: SW Garbsen - TuS Lindhorst II 60:53 (29:24). Die TuS-Reserve präsentierte sich bei Neuling SW Garbsen von ihrer schlechtesten Seite. Bereits in der ersten Halbzeit spielte die Mannschaft weit unter ihren Möglichkeiten und hatte dabei Glück, dass der Gastgeber beste Möglichkeiten versiebte. Obwohl der TuS sich in der Kabine einiges vorgenommen hatte, wurde es nach der Halbzeitpause eher noch schlechter. Hinzu kam, dass jetzt die Gastgeber besser trafen und so auf 20 Punkte davon zogen. Im Schlussviertel versuchte es die Reserve noch einmal mit Kampf und Manndeckung, aber leider auch ohne die nötige Ruhe und Übersicht. So gab es nicht mehr als Ergebniskosmetik. Nur Marco Gallmeier konnte überzeugen. TuS II: Allak 6, Oleg Burhanau 5, Gallmeier 17, Cwik 11, Diekmann 7, Boris Radevic 2, Bednareck 5. Bezirksoberliga Damen: Heeßeler SV - TuS Lindhorst 61:34 (26:25). So lange die Kraft reichte und so lange Vanessa Jackson nahezu alle ihre Würfe traf, konnte der TuS etwas überraschend beim Heeßeler SV mithalten. Die erste Halbzeit war ansehnlich und hatte mit einem Dreipunktewurf von Sindy Stange mit der Halbzeitsirene ihren Höhepunkt. Leider konnte der TuS dieses Niveau nach der Pause nicht mehr halten. Überraschend hatte Lindhorst größte Probleme mit der jetzt vom HSV gespielten Manndeckung. Die Auflösung der eigenen Zonenverteidigung drei Minuten vor dem Ende ging ebenfalls daneben. Was folgte war ein 12:0-Lauf der Gastgeberinnen. TuS: Dudek 5, Jackson 14, Hasemann 4, Stange 5, Hahmann 4, Graf 2. Jugendergebnisse: U 18 ml.: TKW Nienburg - TuS Lindhorst 87:54; U 16 ml.: SG Ronnenberg II - VfL Bückeburg 75:74; U 14 ml.: Heeßeler SV - TuS Lindhorst 28:98; U 12 ml.: TuS Syke - TV Bergkrug 57:38.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2017
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare