weather-image
Rohden-Segelhorst: Christian Joyce verstärkt Vorstandsteam / Mitglieder geehrt

TuS bietet künftig Nordic Walking an

Rohden (gl). Es ist schon eine besondere Leistung, auf welche die Budo-Sparte des Turn- und Sportvereins Rohden-Segelhorst verweisen kann. Mit der Teilnahme an den Judo-Europameisterschaften im polnischen Ostroda unterstrichen neun Judokas ihr Leistungsvermögen. Aber auch bei den anderen Leistungsabnahmen in dieser Sparte - immerhin 42 Prüfungen, darunter drei Schwarzgurtprüfungen - kann sich die Leistung sehen lassen.

veröffentlicht am 28.03.2007 um 00:00 Uhr

Die Vorsitzenden Christian Joyce (v.l.) und Herbert Holste mit C

Aber auch in der Fußballsparte waren die Sportler erfolgreich. So konnte die erste Herrenmannschaft den VGH- Fairness-Cup gewinnen. Mit dem Gewinn des Fairness-Pokals auf Kreisebene unterstrichen die B-Junioren ihr Können und wurden somit als fairste Mannschaft im Kreis Hameln-Pyrmont gewertet. Auch die Frauenmannschaft durfte jubeln, Sie siegte bei der Hallenkreismeisterschaft. Auch von allen anderen Sportgruppen wurde bei der Jahreshauptversammlung des TuS Rohden-Segelhorstüber ein lebendiges Vereinsleben berichtet. Der Mitgliederstand ist stabil. Das Angebot des Vereins soll mit dem Aufbau einer Nordic-Walking-Gruppe erweitert. Es soll künftig auch ein Angebot für Kinder ab fünf Jahren geben. Bei den Vorstandswahlen wurden der Vorsitzende Michael Karsupke und der zweite Vorsitzende Herbert Holste ebenso in ihrenÄmtern bestätigt wie der Kassenwart Friedrich Köllner, die Schriftführerin Beate Pape und Joachim Knauer, der Leiter des Sportbetriebes. Herbert Holste ist zudem Jugendleiter. Astrid Hücker bleibt Frauenwartin und Jörg Minkley ist Presse und Werbewart. Neu hinzu kam als dritter Vorsitzender Christian Joyce. Bei dem Tagesordnungspunkt Beitragserhöhung konnte der Vorstand durchweg eine positive Resonanz der anwesenden Mitglieder vernehmen. Bleiben die angepeilten Beiträge nach ihrer Erhöhung doch noch im untersten Drittel des Kreisdurchschnitts. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Horst Ellebrecht, Elvira Beißner, Andrea Jetter-Goedecke, Christian Goedecke und Jens Ziegler mit Urkunden geehrt.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2017
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare