weather-image
27°
Thorsten Luthe konnte seinen Titel als deutscher Meister aus dem Vorjahr verteidigen

Turnierwurfsport der Binnenfischer

Hameln. Der Sportfischerverein Hameln, kurz SFV Hameln, der im Jahr 2004 sein hundertjähriges Bestehen feierte, konnte sich zu den Deutschen Meisterschaften im Turnierwurfsport mit einer Mannschaft von sieben Teilnehmern und Teilnehmerinnen qualifizieren.

veröffentlicht am 04.07.2013 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 07:21 Uhr

270_008_6425544_wvh_0407_Fischereiverein_Bild_Dewezet.jpg

Unter dem Begriff Turnierwurfsport kann sich der Laie vielleicht nichts vorstellen: „Es gibt bei den Anglern eine Sportart, die auch als eine solche bezeichnet wird und in der sogar Meisterschaften ausgetragen werden“, berichtet Sportwart Claudia Dudat vom Sportfischereiverein Hameln. Da der Hamelner Angelverein seit Jahrzehnten an diesen Turnieren teilnimmt und die Teilnehmer sehr ehrgeizig sind, können sich ihre Erfolge sehen lassen. In diesem Jahr ist es sogar zum ersten Mal passiert, dass ein Werfer in der leistungsstärksten Altersgruppe seinen Titel „Deutscher Meister“ in der Disziplin Binnenfischer verteidigen konnte: Thorsten Luthe ist 2012 und 2013 Deutscher Meister in der Meisterklasse im Turnierwurfsport der Binnenfischer geworden. Die weiteren Ergebnisse vom SFV Hameln sind folgende: Bei den Damen gingen zwei Teilnehmerinnen aus dem SFV Hameln an den Start, Ruth Fischer und Desiree Crone. Ruth Fischer bekam in beiden Disziplinen (Binnenfischer und Meeresfischer) den 4. Platz und Desiree Crone belegt in ihrer Altersklasse einmal den 4. Platz und einmal den 5. Platz. Bei den Herren gingen in der Seniorenmeisterklasse vier Männer vom SFV an den Start, Hans Ehmke, Werner Fischer, Manfred Schnüll und Manfred Luthe. Zu erwähnen sind bei den Senioren auch die 3. Plätze von Werner Fischer und Manfred Schnüll und der 6. Platz von Manfred Luthe.

V. li.: Peter Siegmann (Vereinsvorsitzender), Desiree Crone, Hans Ehmke, Manfred Luthe, Thorsten Luthe

Manfred Schnüll, Ruth Fischer, Werner Fischer, Claudia Dudat (Sportwart).



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare