weather-image
Beachsaison bei Blau-Weiß Salzhemmendorf hat mit Kids-Cup begonnen

Turniererfolg für Volleyballer

SALZHEMMENDORF. Mit dem Volksbank im Wesertal Kids-Cup hat die Beachsaison bei Blau-Weiß Salzhemmendorf begonnen.

veröffentlicht am 21.06.2017 um 11:43 Uhr

Siegerehrung der U13 Mädchen, v. li.: 2. Platz Carolin Klein/Finja Ziegenmeyer, Platz 1 Merle Knauer/Janneke Bremer, Platz 3 Sophie Hahne/Laura Hübner. FOTO: Gök

In den Altersklassen Mädchen U13 und U14 sowie Jungen U14 kämpften die Teams auf der KGS-Anlage um Qualifikationspunkte zur Nordwestdeutschen Meisterschaft. Die Entscheidung bei den Mädchen U13 war eine rein Salzhemmendorfer Angelegenheit. Denkbar knapp entschieden Merle Knauer und Janneke Bremer das Turnier für sich im Spiel gegen Finja Ziegenmeyer und Carolin Klein mit 2:0-Sätzen, wobei aber beide Durchgänge in die Verlängerung gingen.

Bei den Jungen U14 war nur ein Blau-Weiß-Team am Start gegen starke Konkurrenz aus der Beach-Hochburg Lintorf und von der VSG Hannover. Die BW-Jungs Alwin Dube und Abdul Kraja – 2016 noch Vierte der Nordwestdeuten Meisterschaft – konnten an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen und sicherten sich den Turniersieg in einem hart umkämpften Match mit 24:22 und 21:18 über Tim Janzen und Johann von Heyden von der VSG Hannover.

Bei den Mädchen U14 am Sonntag platzierten sich auf Platz 1 Lucie Witkop (Hastenbeck) mit Katherina Polozun (Bad Pyrmont), auf dem 2. Platz – damit es in der Familie bleibt – die Polozun-Zwillinge Elisa und Olivia (Pyrmont). Das beste Salzhemmendorfer Team bestand aus den Gewinnern des Vortages Carolin Klein und Finja Ziegenmeyer.

Weiter geht es mit den Beachvolleyball-Turnieren bei den Blau-Weiß-Beachern am 1. und 2. Juli jeweils ab 10 Uhr mit zwei Premieren. Erstmals ist der Verein von der Saale Gastgeber von Ranglistenturnieren der Klasse C. Am ersten Turniertag kämpfen die Damen im Volksbank-Cup um Ranglistenpunkte. Zu diesem Turnier haben auch NWVV-Kader-Spielerinnen gemeldet. Am Sonntag geht es dann weiter mit dem Herren-C-Cup der Sparkasse Hameln-Weserbergland.GÖK



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt