weather-image
15°
×

Uwe Katzenberg und Ruth Fenske gekürt

Tünderns Majestäten

Tündern. Mit großer Beteiligung wurden die neuen Majestäten beim Königsschießen ermittelt. Alle Schützen und Gäste wurden vom Vorsitzenden Werner Meth begrüßt und zum Kuchenbuffet der Damenabteilung geladen. Pünktlich konnte Herold Herbert Habenicht – der die begehrte Königsscheibe mit viel Liebe zum Detail gefertigt hat – zur Proklamation bitten. Schützenkönig 2010 wurde nach hartem Ringen Uwe Kratzenberg. Ihm zur Seite stehen als 1. Adjutant Jürgen Zawatzki und als 2. Adjutant Adolf Habenicht. In der Damenabteilung errang Ruth Fenske die Würde der Meisterin. Ganz knapp dahinter wurde Marga Rabenhorst 1. Dame. Da bei Meisterin und 1. Dame Ringgleichheit bestand, entschied der kleinere Teiler, der die beiden hauchdünn voneinander trennte. 2. Dame wurde Marlis Zechlau. Unter musikalischer Begleitung der Freiwilligen Feuerwehr Tündern wurden die Königsketten von den alten Majestäten auf die neuen Würdenträger übertragen. Im Anschluss an die feierliche Proklamation wurde das Buffet, das von den Damen sehr festlich geschmückt worden war, eröffnet. Friedrich Hennecke jun. sorgte mit seiner Quetsche für gute Unterhaltung und super Stimmung bis in den späten Abend hinein.

veröffentlicht am 22.09.2010 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 02.11.2016 um 09:21 Uhr

Die neuen Majestäten vom Schützenverein Tündern.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt