weather-image
×

Bereits zum 14. Mal Tischtennis-Mini-Meisterschaft an der Grundschule Tündern

TSV Schwalbe Tündern versucht Talente zu finden

Tündern. Im Rahmen der bundesweit ausgetragenen 30. Tischtennis-Mini-Meisterschaften wurden bereits zum 14. Mal die Tischtennis-Schulmeisterschaften der Grundschule Tündern in Kooperation mit dem TSV „Schwalbe“ Tündern ausgetragen.

veröffentlicht am 19.02.2013 um 10:44 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 18:41 Uhr

Die insgesamt 86 Teilnehmer (39 Mädchen und 47 Jungen) hatten dabei die Gelegenheit das Spielen mit dem kleinen Zelluloidball einmal unter Wettkampfbedingungen auszuprobieren. An 16 Wettkampftischen wurde gespielt. Joanne Nolte (10 Jahre) konnte sich bei den Mädchen, Joost Brandau (10 Jahre) sich bei den Jungen und Finn Mika Heinemeier (8 Jahre) bei dem Wettkampf unter den Vereinsspielern sich die begehrten Trophäen sichern.

Dank der Unterstützung durch den TSV „Schwalbe“ Tündern und der Volksbank Hameln-Stadthagen konnten die Sieger und Plazierten Pokale und tolle Sachpreise in Empfang nehmen. Neben dem Tischtennis konnten die Mädchen und Jungen auch ihre Fähigkeiten bei koordinativen Übungen unter Beweis stellen. Gefordert waren unter anderem das Jonglieren mit einem Tischtennisball auf einem Schläger, das Prellen eines Balles um einen Bandenwald oder das Werfen von verschieden großen Bällen in einen Kasten. Es waren Geschick, Schnelligkeit und Reaktion gefordert.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt