weather-image
13°
Insgesamt 115 Sportler beteiligten sich im vergangenen Jahr – darunter 62 Grundschüler

TSV Bisperode verleiht wieder viele Sportabzeichen

Bisperode. Wie immer im Rahmen einer familiären Feier wurden beim TSV Bisperode die Sportabzeichen für das Jahr 2011 verliehen. Leichtathletik-Spartenleiterin Dagmar Binnebößel ging auf die seit 1995 andauernde gute Zusammenarbeit mit der Grundschule Bisperode ein und erinnerte daran, dass die Sportabzeichenaktion seit 27 Jahren fester Bestandteil des Sportjahres beim TSV sei.

veröffentlicht am 29.03.2012 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 19:21 Uhr

270_008_5338320_wvh2903_Sportabzeichen_Bisperode_SportAb.jpg

Dem großen Einsatz des Teams und der Sportlehrer der Grundschule sei es zu verdanken, dass im Jahr 2011 wieder 115 Sportabzeichen errungen wurden. So entfielen 62 Abzeichen auf Grundschüler. 13 Sportabzeichen wurden von Jugendlichen des Vereins errungen, 29 Erwachsene erfüllten die Bedingungen. Besonders erfreulich war die Beteiligung von neun Lehrern. Die Auszeichnung als „sportfreundliche Schule“ stellten Schüler und Lehrer damit erneut unter Beweis. Außerdem äußerte das Sportabzeichenteam den Wunsch, auch im Jahr 2012 möglichst viele Aktive auf dem Sportplatz begrüßen zu können. Die Saison beginnt am 9. Mai und endet Ende September, Trainingstage werden in Absprache angeboten.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare