weather-image
×

Christian März, Helle Papenhausen und Gerrit Heckmann im Amt bestätigt

TS Rusbend komplettiert Vorstand

Rusbend (jp). Mit drei Nachwahlen hat die Turnerschaft Rusbend bei ihrer letzten Jahreshauptversammlung ihren Vorstand vervollständigt. Einstimmig wurde Gerrit Heckmann von der Versammlung zum neuen Leiter Kommunikation bestimmt. Lange Zeit war diese Position, in der die Öffentlichkeitsarbeit der Turnerschaft konzentriert werden soll, unbesetzt. Im vergangenen Jahr hatte der TS-Vorstand den Obernkirchener für diese Arbeit gewinnen können und kommissarisch eingesetzt. Ebenso einstimmig wurden die bislang kommissarisch amtierenden Abteilungsleiter Volleyball, Helle Papenhausen, und Basketball, Christian März, von der Mitgliederversammlung bestätigt.

veröffentlicht am 12.03.2008 um 00:00 Uhr

In sportlicher Hinsicht kann die Turnerschaft Rusbend auf einige beachtliche Erfolge im Jahr 2007 zurückblicken. Der erste Vorsitzende Heinz Böhne dankte dafür allen Abteilungsleitern für die geleistete Arbeit. Auch die Zusammenarbeit im Vorstand verlief harmonisch und konstruktiv. Sorgenkinder der Turnerschaft Rusbend sind und bleiben fehlenden Hallenzeiten und die zu geringe Zahl ehrenamtlicher Helfer und Betreuer, besonders in den Bereichen Kindersport und Tischtennis. Heinz Böhne rief die Vereinsmitglieder auf, sich aktiv an der Gestaltung der vereinseigenen Homepage mit Bildern, Berichten und Punktspielergebnissen zu beteiligen. Nur eine stets aktuelle Seite finde langfristig das Interesse von Internetsurfern. Auch einige Ehrungen standen bei der letzten Jahreshauptversammlung auf der Tagesordnung. Seit 40 Jahren ist Gerhard Kuhlmann als Tischtennisspieler bei der Turnerschaft Rusbend. Neben der Urkunde für die vier Jahrzehnte Vereinstreue ernannte ihn die Versammlung auf Antrag des Vorstands einstimmig zum Ehrenmitglied. Karsten Köpper erhielt eine Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft. In Abwesenheit wurdenErnst Sümening und Karl-Heinrich Ovesiek zu Ehrenmitgliedern ernannt.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt