weather-image
×

trz t5z

Abschluss der Klausur: Die Ethik-Kommission zur Frage eines beschleunigten Atomausstiegs trifft sich vorerst das letzte Mal. Mit Ergebnissen wird am frühen Nachmittag gerechnet.

veröffentlicht am 19.04.2011 um 19:46 Uhr

Treffen wegen Libyen: Der französische Präsident Nicolas Sarkozy empfängt den Chef der libyschen Übergangsregierung, Mustafa Abdel-Jalil, im Élyséepalast. Außerdem wird Außenminister Guido Westerwelle (FDP) an einem Treffen der Europäischen Union mit dem Golfkooperationsrat teilnehmen. Die beiden Gremien kommen in Abu Dhabi zusammen.

Tschernobyl-Konferenz: Dies ist ein Treffen aus Anlass des 25. Jahrestages der Atomkatastrophe. Mit dabei ist der Generalsekretär der Vereinten Nationen, Ban Ki Moon.

Geburtstag I: Der Schauspieler Ryan O’Neal wird heute 70 Jahre alt. In den 1970er Jahren zählte O’Neal zu den erfolgreichsten Stars und erlangte in dem Film „Love Story“ besondere Berühmtheit.

Geburtstag II: Der Architekt Hermann Muthesius wäre heute 150 Jahre alt geworden. Muthesius wurde am 20. April 1861 geboren. Er gilt als einflussreicher Theoretiker der modernen Architektur.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige