weather-image
20°
"Unsere gute Zeit kommt jetzt erst" / Nacktbade-Abende möglich

"Tropicana" als Gesundbrunnen: Gestern 100 000. Gast begrüßt

Stadthagen (sdi). Das "Tropicana" in Stadthagen erlebt eine Besucher-Schwemme. Gestern ist bereits der 100 000 Gast begrüßt worden. Mit neuen Angeboten und Aktionen sollen Bad und Sauna noch attraktiver werden.

veröffentlicht am 28.10.2006 um 00:00 Uhr

Helmut Kirchhöfer begrüßt Susanne Fischer - mit Kindern Jacqueli

Für eine erste Wasserstandsmeldung ist das genug: Seit Neueröffnung am 28. Juni hat das "Tropicana" täglich etwa 830 bis 850 Gäste, damit sind Hallenbad und Sauna gut gestartet. Die erforderliche Zahl von 320 000 pro Jahr (damit der Zuschuss von 350 000 Euro der Stadt reicht) könnte geschafft werden. Denn das Aufkommen wird sich noch steigern, ist Helmut Kirchhöfer, Geschäftsführer der Wirtschaftsbetriebe Stadthagen, überzeugt: "Für diesen heißen Sommer war das sehr gut. Wir sind im Soll. Und unsere Zeit kommt jetzt erst." Eine wichtige Zielgruppe, die zu erschließen bleibe, seien die Wohnmobil-Inhaber auf dem nahen Parkplatz. Das "Tropicana" hat laut Kirchhöfer nicht nur Oberwasser, weil sich die Stadthäger nach einem Schwimmbad gesehnt haben: "Wir bieten ein ganz besonderes Flair. Viele kommen abends wegen der schönen Atmosphäre." Besonders die große Saunalandschaft "heizt" das Interesse an, ein regelrechtes Sauna-Fieber grassiert. Auf "sehr freundliche Mitarbeiter statt Massenabfertigung" führt Kirchhöfer das zurück. Auch das Hallenbad könnten Schwimmer bald textilfrei nutzen: Nacktbadeabende und weitere Aktionen sind angedacht. "Je nachdem, was die Leute wünschen, wollen wir flexibel reagieren", betont Kirchhöfer. Nackte Zahlen inpuncto Wirtschaftlichkeit nennt er aber keine. "Eine Bilanz ist noch nicht möglich. Wir müssen erst mehr Betriebserfahrung sammeln." Auf dem neuesten Stand ist das Kassensystem. Stammkunden müssen mit einem Chip im Armband nicht mehr an die Kasse. Eintrittskarten soll es künftig sogar über eine Art Homebanking geben.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare