weather-image
28°
VfL Bückeburg Favorit in der Gruppe C

Trio peilt den Sprung in die Endrunde an

Frauenfußball (pm). Die Bezirksmeisterschaften in der Halle werden am Sonntag mit der Zwischenrunden fortgesetzt. Aus vier Sechsergruppen qualifizieren sich jeweils die beiden besten Mannschaften für die Endrunde am 18. Februar in Hemmingen.

veröffentlicht am 31.01.2007 um 00:00 Uhr

Das schaumburger Trio im Teilnehmerfeld hatte sich komplett für die Zwischenrunde qualifiziert - und hat nun erneut gute Chancen auf das Weiterkommen. Insgesamt ist die Hallenpflichtrunde bei den Teams wenig geliebt, bereiten sich doch alle Mannschaften bereits wieder auf die Feldserie vor, die am 24./25. Februar weitergehen soll. Zudem sind Verletzungen bei der Serie keine Seltenheit. So wie Ricarda Stockhorst vom TSV Eintracht Bückeberge, die sich in der Vorrunde am Sprunggelenk verletzte und nun um ihren persönlichen Rückrundenstart bangen muss. Ihr Team trifft am Sonntag in der Gruppe A in Wennigsen unter anderem auf die Nachbarn vom ASC Pollhagen-Nordsehl. Gegen die Konkurrenz mit Kreisligist SG 05 Ronnenberg, SV Steinkrug und Eintracht Hameln aus der Bezirksliga und dem Bezirksoberligist, besteht eine gute Chance, dass eines der schaumburger Teams als Zweiter hinter dem HSC weiterkommt. Platz eins und zwei für den Bezirksliga-Herbstmeister und das Bezirksoberliga-Schlusslicht wären zwar nicht unmöglich, doch aber eine Riesenüberraschung. Wenigerüberraschend käme die Qualifikation für den VfL Bückeburg in der Gruppe C. Zwar ist die Gruppe mit den Bezirksoberligisten TSV Deinsen und MTV Mellendorf II sowie TSG Ahlten II, TuS Kleefeld und TuS Schwüblingsen aus der Bezirksliga von der Papierform stärker, der VfL gilt nach dem Sieg in der Vorrunde und beim Schaumburger Frauen-Masters als Mitfavorit für diese Zwischenrundengruppe.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare