weather-image
19°
×

Trinkwasser von sehr guter Qualität

HESSISCH OLDENDORF. Hessisch Oldendorfer Trinkwasser ist von sehr guter Qualität.

veröffentlicht am 26.02.2019 um 15:39 Uhr

Den Beweis lieferte der gebürtige Hessisch Oldendorfer Prof. Dr. Georg Schwedt. In Kooperation mit dem Heimatbund lud die Oberschule in die grüne Mensa zu dem Vortrag „Gesundes Trinkwasser für Hessisch Oldendorf und seine Ortsteile“ ein. Mit großem Engagement informierte Prof. Dr. Schwedt die Zehntklässler am Vormittag über die historischen Entstehungszusammenhänge des Hessisch Oldendorfer Trinkwassers sowie bewährte Analyseverfahren zur Überprüfung der Qualität des Wassers. Ähnlich einer Chemiestunde wies er Wasserbestandteile wie Natrium, Magnesium und Calcium nach. Am Abend wiederholte Prof. Dr. Schwedt seinen Vortrag vor Bürgern.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige