weather-image
10°

Stelle der Jugendleitung bei den Schützen in Ohr vakant

Training mit den Erwachsenen

Ohr. Nach Rücktritten des Vereinssportleiters und der Jugendleiterin (Gewehr) konnten nur die langjährige Damenleiterin Karin Meyer und der Vereinssportleiter und Jugendleiter für den Bereich Pistole, Frank Müller, wiedergewährt werden.

veröffentlicht am 09.02.2012 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 01.11.2016 um 00:21 Uhr

270_008_5191950_wvh0902_Schuetzen_Ohr_JHV2012_Jug_Pistol.jpg

Die Jugendleitung Gewehr bleibt vakant – die Organisation übernehmen die Jugendlichen selbst – sie trainieren gemeinsam mit den erwachsenen Gewehrschützen. Die Vereinssportleitung für den Bereich Gewehr übernimmt vorerst die 1. Vorsitzende Dörte Schirmag.

Im Jahresbericht hob sie herausragende sportliche Leistungen von Vereinsmitgliedern und Mannschaften hervor: So konnten 2011 wieder viele Unterkreiswettkampf-, Kreis-Rundenwettkampf-, Kreismeisterschaftssiege und Platzierungen errungen werden.

Im Schießbereich konnte Andrea Schopnie überraschend die Würde der Landesaltersschützenkönigin im Schützenbund Niedersachsen erringen. Sportliche Höhepunkte waren ein Sieg, drei Medaillen und viele gute Platzierungen bei den Landesmeisterschaften in Hannover: 5-schüssige Luftpistole 2. Platz Maurice Schreiber in der Jugendklasse, 3. Platz 5-schüssige LP und Teilnahme Deutsche Meisterschaft Thore Schwekendiek, 2. Platz Landesmeisterschaft und Teilnahme an der deutschen Meisterschaft in München mit einem guten Mittelfeldplatz, 1. Platz Mannschaft Damen Alt in KK Liegend 60 Schuss (Lydia Melcher, Dörte Schirmag, Bärbel Matthias), 3. Platz Luftgewehr Auflage Dörte Schirmag bei der Landesmeisterschaft. Die erste Mannschaft Luftgewehr Auflage sportlich Dorothee Bengtson, Andrea Schopnie. Dieter und Dörte Schirmag erreichten in der Bezirksliga Deister-Weser den Pokal für den 3. Platz. Kai-Viktoria Schirmag nahm mit der Mannschaft Rattenfänger Hameln und Dörte Schirmag für den SV Beckedorf an den deutschen Meisterschaften in München-Hochbrück in der Disziplin KK 3x20 teil.

Für 30 Jahre Mitgliedschaft konnte Karl-Heinz Teichmann geehrt werden, 25 Jahre sind Marc Habenicht und Michael Reinecke dabei, 15 Jahre Reinhold Schüttler und 10 Jahre Jan-Philipp Klemme.

Erfolgreichster Schütze des SV Ohr 2011 war Thore Schwekendiek. Tim Christopher Schirmag wurde Vereinspistolenkönig,



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt