weather-image
12°

Trainerlizenz für Nico Kater

Judo (peb). 90 Stunden, und damitüber zwei Wochen hieß es für den 21-jährigen Trainer der Judoabteilung des MTV Obernkirchen, Nico Kater, büffeln in praktischen und theoretischen Einheiten, bevor die Abschlussprüfung zur Trainer C Lizenz anstand. Im ersten Anlauf konnte er diese Prüfung problemlos bestehen.

veröffentlicht am 10.09.2008 um 00:00 Uhr

Nico Kater Foto: pr

Im Rahmen der Prüfung musste Nico Kater nicht nur sein praktisches Können nachweisen und eine Unterrichtsstunde schriftlich ausarbeiten und anschließend vor den Augen des Lehrteams des Judoverbandes durchführen, sondern auch ein Referat zu Fragen der Judotheorie und eine schriftliche Ausarbeitung gehörten zumUmfang der Prüfung. Beim MTV wird Kater weiterhin den Bereich der Anfängerausbildung am Mittwoch betreuen, den er bereits seit einiger Zeit erfolgreich mit Christoph Loibl als Assistenten leitet.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare