weather-image
14°

Top-Luxus-Bus: Nur fliegen ist schöner

Landkreis (mw). Einen neuen Linienomnibus der "Top-Luxus"-Klasse hat die Schaumburger Verkehrs-GmbH (SVG) auf den Buslinien im Landkreis in Betrieb genommen.

veröffentlicht am 15.11.2007 um 00:00 Uhr

0000467799.jpg

Ein besonderer Fahrkomfort und eine umweltfreundlichere Motorisierung kennzeichnen das Fahrzeug. Nach Informationen der SVG bietet der mit 43 Sitz- und 48 Stehplätzen ausgestattete Bus vom Typ "Mercedes-Benz Citaro Low Entry" einen "hervorragenden Fahrkomfort". Da merke der Fahrgast sofort, "dass er in einem Top-Luxus-Bus sitzt", schwärmte der SVG-Geschäftsführer Dieter Gabriel (l.) von dem rund 265 000 Euro teuren Gefährt. Fahrgästen mit Kinderwagen oder Rollstuhl steht eine ausklappbare Rampe zur Verfügung. Unübersehbar macht das neue SVG-Flaggschiff ein sich über die gesamte Länge erstreckender Werbeschriftzug der Sparkasse. Deren Vorstand Hans-Heinrich Hahne (r.) erklärte, der Werbeauftritt sei zum einen "Ausdruck unserer Zusammenarbeit", zum anderen sei der Bus aber auch ein "hervorragendes Werbemittel". mw



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare