weather-image

Toltermarsch und Tanzabend mit "Happy Connection"

Borstel (la). Den Erntekranz haben die Borsteler am Dienstag in der Scheune des Erntebauernpaares Anette und Jörg Bonorden gebunden.

veröffentlicht am 14.09.2007 um 00:00 Uhr

0000461214.jpg

Getreideähren und Buchsbaum wurden darin von den fleißigen Helfern verarbeitet. Im Anschluss an die Arbeit stimmten sich die Borsteler bei Bier, Berentzen Roter Grütze und Wippermann schon mal auf das Erntefest ein, das am Freitag und Sonnabend gefeiert wird. Heute um 18.30 Uhr treffen sich die Borsteler und alle, die an dem Erntefest teilnehmen möchten, auf dem Hof Bonorden im Osterfeld. Dort beginnt der fröhliche Toltermarsch, mit dem die Einwohner zum Fest eingeladen werden. Zweite Station ist der Hof von Irmtraut und Heinrich Bredemeier und danach geht es zur Familie Irmtraut und Rudolf Kuhlmann. Im Dorfgemeinschaftshaus klingt der Abend dann langsam aus. Am Sonnabend findet dann ab 20.30 Uhr ein Tanzabend im Dorfgemeinschaftshaus statt. "Happy Connection" wird dabei für Stimmung sorgen. Bis in die frühen Morgenstunden soll das Tanzbein geschwungen undfröhlich gefeiert werden. Der Eintritt ist frei. Unser Foto: Das Erntebauernpaar hat mit vielen fleißigen Helfern den Erntekranz gebunden.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt