weather-image
10°

DLRG und Schützenverein Pötzen feierten gemeinsam / Auch Oldendorfer Carneval Club dabei

Tolle Stimmung beim Kinderfasching

Pötzen. Bei frühlingshaftem Wetter hatten erstmals gemeinsam die DLRG-Ortsgruppe Haddessen und der Schützenverein Pötzen zum Kinderfasching und Fasching für Junggebliebene eingeladen. Im bunt geschmückten Saal mit über 500 Luftballons und vielen Girlanden, der Discoanlage, den Scheinwerfern und der Nebelmaschine sowie einer Beamer- Show kamen die kleinen und großen Jecken so richtig in Stimmung.

veröffentlicht am 06.03.2014 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 12:41 Uhr

270_008_6977025_wvh_0603_DLRG_Fasching_fasch14w.jpg

Der Oldendorfer Carneval Club (OCC) erfreute Jung und Alt mit der Mini-Tanzgruppe und der Prinzengarde unter der Leitung von Jasmin Grundmann und lieferte eine tolle Tanzshow. In der Bütt ließ Fabian Jentsch einen Kracher nach dem anderen los und begeisterte seine Zuhörer. Das Kinderprinzenpaar Evelyn und Daniel überbrachte professionell die Karnevalsgrüße vom OCC.

Die Kinder tobten wild durch den Saal und hatten ihren Spaß bei Staffelspielen, Kreistänzen und der Polonaise. Ein weiterer Höhepunkt war die Kostümvorstellung, bei der sich die Kids in Pose setzten. Beim Luftballontanz und Brezelessen waren Koordination und Geschicklichkeit gefragt, und wer nicht mehr mitmachen wollte, konnte sich unter den alkoholfreien Longdrinks und den kulinarischen Angeboten das passende aussuchen – heiß begehrt waren natürlich die Kanevalskrapfen. Den Abschluss bildete der Traditionstanz „Danz up de Deel“, bei dem auch schon die Jüngsten begeistert mittanzten.

Für die richtige musikalische Stimmung sorgten Axel, Mark und René, während sich Alexandra, Sina, Ljuba und Herm Henkel um die Spiele kümmerten. Gedankt wurde auch Simone, Bärbel, Steffen, Kirsten, Alexandra, Jürgen und Sebastian, die sich um den Ablauf kümmerten.

Die ersten Fragen kamen bereits in Richtung Kinderfasching 2015, so gut hatte es den Kindern und Erwachsenen gefallen. Gedankt wurde auch dem Schützenverein Pötzen, der in dieser Form erstmals mit der DLRG-Ortsgruppe Haddessen gefeiert hat und der Sparkasse Weserbergland, die die Veranstaltung finanziell unterstützt hat. „Auch wenn nicht so viele Erwachsene wie erhofft gekommen waren, so waren immerhin mehr Kinder als erwartet dabei. Das ist ein tolles Zeichen und der schönste Lohn für den nicht unerheblichen Aufwand, um diese 120 Minuten Kinderfasching in Pötzen auf die Beine zu stellen“, bilanzierte Herm Henkel, der Vorsitzende der DLRG-Ortsgruppe Haddessen.

Das Kinderprinzenpaar Evelyn und Daniel überbrachte die Karnevalsgrüße vom Oldendorfer Carneval Club.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt