weather-image
2:0-Finalerfolgüber den SC Diedersen / BW Tündern I Dritter vor BW Tündern II

Titel verteidigt: Hallenkrone für TSV Klein Berkel

Frauenfußball (de). Der TSV Klein Berkel ist Hallenkreismeister 2008. Das Team hat den im vergangenen Jahr erspielten Titel erfolgreich verteidigt und gewann das Endspiel 2:0 gegen den SC Diedersen.

veröffentlicht am 21.02.2008 um 00:00 Uhr

Das Turnier wurde von der FSG Wickbolsen organisiert und fand in der Hessisch Oldendorfer Kreissporthalle statt. Am Sonntag stand zunächst die Zwischenrunde auf dem Programm, für die sich zehn Mannschaften qualifiziert hatten. In der ersten Gruppe gewann Diedersen mit zehn Punkten und 4:0-Toren vor Tündern II mit sieben, dem TuS Rohden-Segelhorst mit fünf und der FSG Wickbolsen mit drei Punkten. Titelverteidiger TSV Klein Berkel setzte sich mit zwölf Punkten auf den ersten Platz der zweiten Gruppe, gefolgt von Tündern I mit sechs, Königsförde mit fünf und SW Löwensen mit vier Punkten. Nie richtig ins Spiel kam der TuS Rohden-Segelhorst, der es in vier Spielen auf 3:1-Treffer brachte. Im Halbfinale gewann Diedersen 4:0 gegen Tündern I, wobei die Tore auf die Konten von Jana Runge (2), Sabrina Pech und Lea Brandt gingen. Die zweite Halbfinalbegegnung endete 2:0 für Klein Berkel gegen Tündern II, das im Spiel um den dritten Platz 2:4 gegen Tündern I unterlegen war. Im Endspiel setzte sich dann der Pokalverteidiger sicher durch, der in Kelly Stratmann die überragende Torschützin hatte. Sie war achtmal erfolgreich. Die Siegerehrung nahmen Kreisspielausschussvorsitzender Bernd Sonnemann und Spielleiter Hans-Jürgen Hartmann vor. Sie fanden dabei anerkennende Worte für das Ausrichterteam um Corinna Jahn und Michael Rieke. Es war ein äußerst faires Turnier, in dem es keine Zeitstrafe gab.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt