weather-image
12°

MTV Rumbeck zieht positive Jahresbilanz / Ehrung von treuen Mitgliedern und Spartenleitern

Tischtennissparte ist das Aushängeschild

Rumbeck (die). Die Tischtennissparte ist das Aushängeschild beim MTV Rumbeck. Spartenleiter Andreas Meier berichtete bei der Jahresversammlung von den vielen Erfolgen, die die Tischtennisspieler im vergangenen Jahr errungen haben. Allen voran die Kinder und Jugendlichen, die in den verschiedenen Altersklassen erfolgreich waren. Die Herren stiegen in die Kreisliga auf, die Damenmannschaft sogar in die Bezirksliga. Die A-Schüler und die B-Schülerinnen belegten den ersten Platz in der Kreisliga. Bei der Jugendkreismeisterschaft kamen – von zwölf möglichen – sechs Titelträger aus Rumbeck, und bei der Stadtmeisterschaft holten die Jugendlichen in der heimischen Halle sogar neun Titel. Weitere hervorragende Platzierungen erzielten die Rumbecker bei der Kreisrangliste und den Kreispokalspielen. Die 83 Teilnehmer der Versammlung bedankten sich mit einem Extra-Applaus bei Andreas Meier für die von ihm geleistete Arbeit.

veröffentlicht am 12.02.2009 um 13:24 Uhr
aktualisiert am 03.11.2016 um 23:41 Uhr

Die Spartenleiter Heinrich Homann sen. (li.), Anne Fauth und Tho

Die Übungsleiter der anderen Sparten berichteten im Gemeinschaftsraum der Turnhalle vom Hobbyfußball, dem Mutter- und Kind- sowie dem Seniorenturnen, vom Fitness, den Sportabzeichen und den Ferienpassaktionen des Vereins. „Aus Altersgründen mussten wir das Kegeln nach 38 Jahren jetzt leider aufgeben“, sagte Heinrich Homann sen. vom Turner-Kegelclub sichtlich bewegt.

MTV-Vorsitzender Jost Beckmann verwies auf das 100-jährige Vereinsjubiläum im Jahr 2010. „Wir wollen über das gesamte Jubiläumsjahr verteilt Veranstaltungen und Aktionen durchführen“, so der Vorsitzende. Bereitwillig fanden sich mehrere Mitglieder, die einen Festausschuss bilden.

Im Rahmen der Einrichtung von Krippenplätzen im angrenzenden Kindergarten fällt der Herrensanitärbereich der Turnhalle weg. „Dieser wird dann in einem neuen Anbau untergebracht. Die Pläne für die von der Stadt mitgetragenen Baumaßnahme liegen bereits beim Bauamt“, sagte Jost Beckmann zum Stand der Planung.

Für 40-jährige Vereinszugehörigkeit konnte er Urkunden an Andreas Meier und Heinrich Wilkening jun. aushändigen. Erwin Bruns gehört dem Verein seit 25 Jahren an. Gedankt wurde verdienten Spartenleitern. Anne Fauth leitet seit 35 Jahren das Seniorenturnen, Heinrich Homann sen. seit 20 Jahren die Kegelsparte, und Thorsten Weidemann organisiert seit zehn Jahren Ferienpassaktionen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt