weather-image
21°
×

Tischtennis Schulmeister

TÜNDERN. Zeitgleich zu den bundesweit ausgetragenen 36. Tischtennis-Mini-Meisterschaften wurden jetzt zum 20. Mal die Tischtennis-Schulmeisterschaften der Grundschule Tündern in Kooperation mit dem TSV „Schwalbe“ Tündern ausgetragen.

veröffentlicht am 26.02.2019 um 10:24 Uhr

Die insgesamt 71 Teilnehmer (29 Mädchen und 42 Jungen) hatten dabei die Gelegenheit, das Spielen mit dem kleinen Zelluloidball einmal unter Wettkampfbedingungen auszuprobieren. An 12 Wettkampftischen wurden viele spannende Wettkämpfe ausgetragen und am Ende konnten sich Finja Patzschke (9 Jahre), Bennit Müller (8 Jahre) und Jano George (9 Jahre) „Profis“ (Vereinsspieler) die Trophäen sichern. Dank der Unterstützung durch den TSV „Schwalbe“ Tündern und der Volksbank Hameln-Stadthagen konnten die Sieger Pokale und Sachpreise in Empfang nehmen. Nebenbei konnten die Schüler mit Tischtennisbällen jonglieren und Ballübungen erproben. Dabei waren Geschick, Schnelligkeit und Reaktion gefordert.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige