weather-image
19°
42 Teams im Wettbewerb

Tischkicker-Mannschaftsturnier an der IGS-Hameln

HAMELN. Die pädagogischen Mitarbeiter der IGS Hameln führten über einen Zeitraum von drei Monaten ein Tischkicker-Mannschaftsturnier mit interessierten Schülern der Klasse 5 bis 10 durch.

veröffentlicht am 06.04.2017 um 00:00 Uhr

Die erfolgreichen Gewinner des Tischkickerturniers an der IGS in Hameln. FOTO: IGS/PR

Eine Mannschaft bestand jeweils aus zwei Schülern aus einer Klassenstufe. Insgesamt hatten sich 42 Teams angemeldet.

In den Vorrunden wurden über ein K.o.-System die besten Mannschaften der einzelnen Klassenstufen ermittelt. Diese mussten dann in der Hauptrunde jeder gegen jeden spielen, das heißt, die 5. Klasse musste gegen die 6. bis 10. Klassen antreten und so weiter. Hierbei wurden Punkte vergeben. Der zweite Platz wurde, da Punktgleichheit vorhanden war, in einem Stechen zwischen der 6d und 8e ausgespielt, wobei sich die 8. Klasse durchsetzen konnte. Als Gesamtsieger aller Klassen konnten sich die beiden Schüler Tim F. und Leon B. aus der 9c erfolgreich durchsetzen.

Jeder Mitspieler der Hauptrunde erhielt eine Urkunde, und die Sieger bekamen
jeweils einen Lederfußball, der über den Förderverein
der IGS Hameln gesponsert wurde.

Weitere Informationen direkt von der IGS Hameln, Basbergstraße 112 in Hameln, unter 05151/2021391 oder auf der Homepage der Schule unter www.igshameln.de. PR

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare