weather-image
-3°
Jahresprogramm des Sozialverbands Krankenhagen steht / Jubilare und Helfer geehrt

Tirolreise ist der Jahreshöhepunkt

Krankenhagen (who). Bei der Weihnachtsfeier, dem letzten größeren Treffen im vergangenen Jahr, hat der Ortsverband Krankenhagen im Sozialverband Deutschland bereits das neue Jahresprogramm fest im Blick gehabt. Neben Halbtagesfahrten und Treffen zu Information und gemütlichen Zusammenkünften verwies Vorsitzender Heinrich Althof besonders auf die Busreise nach Tirol im Juni als Höhepunkt im Veranstaltungsjahr. Vom 1. bis 6. Juni soll es in die Alpen gehen. Wer mitfahren möchte, sollte sich bis zum 25. Januar angemeldet haben: (05751) 42840.

veröffentlicht am 16.01.2008 um 00:00 Uhr

Der Vorsitzende Heinrich Althof (hinten Mitte) kann sich auf vie

Ins erste Halbjahr 2008 fällt auch die Jahreshauptversammlung am 8. März ab 14.30 Uhr im Gemeindesaal der Erlöserkirche. Am selben Ort findet auch der Vortrag der AOK am 4. April um 17 Uhr zur Pflegeversicherung statt. Am 9. Mai geht eine Bustour zum Spargelhof Thiermann. Abfahrt um 11 Uhr und Anmeldung ebenfalls bei Heinrich Althof. "Im Jahr 2008 haben wir wieder mehr Jubilare zu ehren", hatte Althof bei der Weihnachtsfeier im Bremker Krug angekündigt. Deshalb durfte Lina Edler sich mit "nur" zehn Mitgliedsjahren als einzige Jubilarin feiern lassen. Liesel Grönger, die seit mehr als 50 Jahren dazu gehört, hatte zuvor ihre Urkunde im Seniorenheim in Friedrichshöhe überreicht bekommen. Und weil eine Organisation wie der Sozialverband ohne seine ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer nicht denkbar ist, hatte der Vorsitzende vorausgesehen, dass es trotzdem viel zu loben und belohnen geben würde: Deshalb versammelten sich zum Foto alle Frauen um Linda Edler, die mit ihren selbstgebackenen Kuchen und Torten die Kaffeetafel bestückt hatten.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare