weather-image
14°
Event-Gasthof Walter eröffnet / Kein Platz mehr frei im Biergarten

Thürnau& Ballin am Kochtopf

Auetal/Bückeberg (la). Die Eröffnung des Event-Gasthofs Walter auf dem Bückeburg ist gelungen. Hunderte Neugieriger pilgerten am Wochenende auf den Berg, um das bunte Programm zu genießen, das Rainer Ballin zusammengestellt hatte. Besonders die NDR 1-Kollegen des Radiomoderators lockten. "Vielleicht bekommen wir ja ein Autogramm von dem Ballin oder von Thürnau", hofften einige Damen älteren Semesters, und natürlich wurde ihr Wunsch erfüllt.

veröffentlicht am 03.07.2008 um 00:00 Uhr

Michael Thürnau (l.) und Rainer Ballin kochen auf der Biergarten

Über rund 1500 Besucher konnte sich Rainer Ballin am Eröffnungswochenende freuen. Am Sonnabend fand man keinen freien Platz mehr im Biergarten. Nicht nur die Countrymusik, ein Klassikkonzert und die Kochshow mit Michael Thürnau begeisterten die Gäste - auch das Drumherum und die Umgebung des Gasthofs brachten die Besucher zum Schwärmen. "Ist das schön hier. So idyllisch und gemütlich", war immer wieder zu hören, und auch der Service wurde gelobt. "Auch wenn natürlich am ersten Wochenende noch nicht alles geklappt hat, bin ich sehr zufrieden. Die Gäste haben uns kleine Fehler und Wartezeiten meist lächelnd verziehen", so Rainer Ballin. Am kommenden Wochenende ist der Event-Gasthof wieder von Freitag bis Sonntag geöffnet. Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen, und am Freitag ab 20 Uhr sorgen Axel& Bernd mit Klassikern von James Taylor, Simon und Garfunkel und anderen auf der Bühne für Stimmung. Am Sonnabend steigt ab 20 Uhr eine Oldiedisco mit Haigo Eckerle (ehemals Hitradio-Antenne). Der Eintritt kostet 5 Euro. Am Sonntag ab 11 Uhr laden Rainer Ballin und sein Team zum Jazz-Frühschoppen. "Take Four" aus Celle wird für jazzige Rhythmen sorgen. Und schon jetzt weist der "Neu-Gastronom" auf eine besondere Veranstaltung am Freitag, 11. Juli, um 20 Uhr hin. Dann wird auf dem Bückeberg nämlich das Musical "Münchhausen" aufgeführt. In Bodenwerder ist das Open-Air-Musical jeden zweiten Sonntag zu sehen und ein echter Knaller beim Publikum.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt