weather-image
Kreismeisterschaften am Sonntag

Teamtitelkämpfe der Senioren in Rodenberg

Tischtennis (la). Die Mannschaftskreismeisterschaften der Senioren werden am kommenden Sonntag in der Sporthalle "Am Jagdgarten" in Rodenberg ausgetragen.Über 60 Teilnehmer haben sich bereits bei Sportreferent Rainer Unruh angemeldet. "Nur die Damenklasse ist noch etwas schwach besetzt", sagte Unruh und hofft darauf, dass sich noch Spielerinnen kurzfristig dazu entschließen, dabei zu sein.

veröffentlicht am 11.01.2008 um 00:00 Uhr

Rainer Unruh hofft auf weitere Anmeldungen in der Damenklasse. F

Die Damen spielen mit Zweiermannschaften nach dem "Corbillon-Cup-System" und die Herren mit Vierermannschaften nach dem "Bundessystem". Bei den Herren werden zwei Klassen ausgespielt, die A-Klasse, offen für alle und die B-Klasse für Spieler bis einschließlich Kreisliga. In der B-Klasse wird mit einer Vorgabe von einem Punkt pro Spielklasse im Einzel und Doppel gespielt. Zunächst kämpfen die Teams in Gruppen gegeneinander. Die Gruppensieger und Gruppenzweiten qualifizieren sich für die Endrunde. Die Endspielteilnehmer der A-Klasse der Damen und Herren lösen das Ticket für die Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Senioren. Spielbeginn ist für die Herren A um 10 Uhr und für die Herren B um 11 Uhr. Die Damen beginnen um 14 Uhr mit ihrem Turnier. Bei ausreichendem Interesse aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer wird wieder wie im vergangenen Jahr das beste Doppel aller ausgeschiedenen Mannschaften ausgespielt. Voraussetzung ist jedoch, dass genügend Spielmöglichkeiten vorhanden sind und dass der der Zeitplan diese Ausspielung zulässt. Den Siegern und Platzierten aller Spielklassen winken wieder wertvolle Sachpreise. Anmeldungen nimmt Rainer Unruh noch unter (05725) 91 48 00 oder per Mail, ttunruh@t-online.de, entgegen.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare