weather-image
19°
Obernkirchen empfängt Hildesheimer TV

TCO gegen "Übermannschaft"

Tennis (nem). Mit dem Spiel gegen den Hildesheimer TV müssen die Herren 50 des TC Obernkirchen gleich zu Saisonbeginn gegen den großen Meisterschaftsfavoriten Farbe bekennen.

veröffentlicht am 29.04.2006 um 00:00 Uhr

Regionalliga - Herren 50: TC Obernkirchen - Hildesheimer TV (Montag, 1. Mai, 13 Uhr). Egal, wie gut die Frühform der Bergstädter ist, gegen den Hildesheimer TV dürfte jeder Matchpunkt bereits als Riesenerfolg gefeiert werden, falls die Gäste in Bestbesetzung anreisen. In diesem Falle wären mit Thies Röpke, Thomas Emmrich und Rainer Friemel immerhin die Nummer 3, 4 und 9 der aktuellen deutschen Rangliste der Herren 50 zu bewundern. Da nimmt sich die Platzierung des eigenen Spitzenspielers, Renold Pusch, als Nummer 29 der Herren 55 in Deutschland doch schon eher bescheiden aus. Trotzdem wird er versuchen, seine Chancen zu nutzen. Das sollte auch für Lutz Jelitto (gegen Thomas Emmrich) und Rainer Nolte (gegen Rainer Friemel) der Fall sein. Manfred Sprei, Dieter Vehling, Horst Bauermeister oder Günther Mallunat werden die Mannschaft vervollständigen. Sie können vollkommen befreit aufspielen und sich über jeden Zähler freuen, denn sie haben absolut nichts zu verlieren.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare