weather-image
27°

Tanzshow mit Tempo und Talent

Stadthagen (sk). In der Aula des Ratsgymnasiums haben am Sonnabendabend 250 Zuschauer eine temporeiche und anspruchsvolle, eine bunte und bestens ausgeleuchtete Show des Tanzateliers Martina Wundenberg erlebt. 60 Kinder, Jugendliche und Erwachsene zeigten technisches Können und ihre Freude an rhythmischer ausdrucksvoller Bewegung.

veröffentlicht am 11.02.2008 um 00:00 Uhr

Ein bewegter Bilderbogen: Bunt und quirlig tanzen die Wundenberg

Eine perfekt organisierte Performance, inklusive kurzer, willkommener und informativer Moderation von Simone Menz, brachten Martina Wundenberg und ihr Team auf die Bühne. Dem Anspruch der Zuschauer - aufgebaut durch die Shows der vergangenen Jahren - zu genügen, bereitet der Tanzlehrerin und Atelierleiterin jedes Mal aufs Neue Lampenfieber. Das werde nicht weniger, sonder mehr, so Wundenberg kurz vor Showbeginn in der Garderobe. Ängstliche Stimmung herrschte jedoch weder bei Wundenberg, die sich für den ersten Auftritt schminkte, noch unter den jungen Akteuren. Selbstbewusst liefen die ersten fünf Tänzerinnen in roten Kleidern auf die Bühne, gestalteten die Eröffnung mit einer fröhlichen Jazztanz- Choreografie. Im Broadway-Stil hatte Wundenberg etliche Auftritte der Schüler im ersten Showteil angelegt, besonders hervorgehoben durch eine Fortgeschrittenen-Formation: Die Tänzerinnen schwangen mit dem Spazierstock ein bekanntes probates Revuetanz-Requisit. Einen Stuhl hingegen, ebenso beliebt als stummer Tanzpartner, hatte Carina Watermann für ihre von ihr selber choreografierte Solonummer gewählt. Die ehemalige Wundenberg-Schülerin bestand im vergangenen Jahr die Aufnahmeprüfung an der renommierten Hamburger Musical-Schule, der "Stage School". Von Workshops in den Pineapple-Studios in London brachte Martina Wundenberg 2007 neue Bewegungsideen für den HipHop mit. So dominierte "Dancehall Reggae" nach der Pause den vielbeklatschten Showverlauf. Die Tänzerinnen aller Altersklassen kamen noch einmal auf die Bühne und begeisterten ihr Publikum.

0000476866-11.jpg


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare