weather-image
30°
Viele interessante Informationen zur Prophylaxe und zum Zahnersatz

Tag der Zahngesundheit: "Gesund beginnt im Mund"

Rolfshagen (la). Kaffeeduft und leckerer Kuchen sind im Anmeldebereich einer Zahnarztpraxis eher ungewöhnlich. Doch Karin und Dr. Stephan Krömer haben in ihrer Zahnarztpraxis die Besucher am "Tag der Zahngesundheit" einmal richtig mit den Leckereien verwöhnt.

veröffentlicht am 29.09.2007 um 00:00 Uhr

So macht sogar der Zahnarztbesuch Spaß: Marvin lässt sich als Pi

Aber nicht nur Leckereien gab es in der Praxis Krömer beim Tag der offenen Tür, sondern auch jede Menge Informationen rund um die Zahngesundheit und -behandlung. "Gesund im Mund - auch unsere Zähne leben länger" hieß das diesjährige Thema des Tages der Zahngesundheit. So erfuhren die zahlreichen Besucher der Praxis Krömer eine Menge über Prophylaxe und gesunde Ernährung. Außerdem konnten sie sich über die große Vielfalt an Behandlungsmöglichkeiten informieren. Zwei Zahntechnikerinnen der Firma Winkelhake und Schulz zeigten gemeinsam mit Dr. Stefan Krömer, wie Zähne durch Implantate ersetzt werden können und informierten über die moderne Prothetik. Karin Krömer berichtete von ihrer Erfahrung mit der Hypnose-Behandlung, die dazu dient, den Patienten die Angst zu nehmen, um die Behandlungen besser zu überstehen. Für die Kinder hatte das Zahnarztehepaar ein buntes Programm vorbereitet. Beim Malwettbewerb zum Thema "gesunde Zähne" gab es etwas zu gewinnen und in der Schminkecke ließen sich die Kinder in Fabelwesen verwandeln.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare