weather-image
15°
×

Schüler informierten sich

Tag der offenen HSW

Hameln. Zum Tag der offenen Hochschule hat auch die Hochschule Weserbergland (HSW) Schüler ihrer Partnerschulen eingeladen. Verschiedene Workshops am Vormittag verschafften Einblick in die Berufs- und Studienmöglichkeiten, die in Hameln angeboten werden. Auch die Erprobung von Vorstellugnsgesprächen war in Form von Speeddating möglich, dazu mussten die Schüler bereits ihr Profil in Stichworten aufgeschrieben mitbringen.

veröffentlicht am 15.09.2011 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 01.11.2016 um 08:41 Uhr

„Der Tag der offenen Hoschule bot den Schülern die Möglichkeit, einen direkten Kontakt zu Personalentscheidern der Partnerunternehmen aufzunehmen“, unterstrich Prof. Volkmar Langer, Präsident der HSW. „Das kann vor dem Hintergrund, dass sich auf einen dualen Studienplatz oft sehr viele Schüler bewerben, schon ein Vorteil und Pluspunkt bei der Bewerber-auswahl sein.“ Diese Chance haben viele Schüler genutzt. Auch ehemalige Studenten, Dozenten und Hochschulmitarbeiter standen den Schülern beratend zur Seite. In Hameln können als Bachelorstudiengang BWL, Wirtschaftsinformatik, und Wirtschaftsingenieurwesen studiert werden, Außerdem gibt es einen berufsbegleitenden Masterstudiengang.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige