weather-image
10°
×

Susan Weinert zeigt sich von der besten Saite

Minden. Man sieht es ihr nicht an, aber Susan Weinert ist doch schon seit über 25 Jahren erfolgreich in der Jazzrockwelt unterwegs. Heute wird sie ab 21 Uhr im Jazz-Club Minden auftreten. Tickets an der Abendkasse.

veröffentlicht am 01.10.2011 um 04:00 Uhr

Ihr großartiger Gitarrensound und ihre höchst virtuose Technik, ihre originellen Harmonien und die Eigenständigkeit ihrer anspruchsvollen Kompositionen sind Garanten für eine stetig wachsende Fangemeinde. Immer wieder wurde die Gitarristin auch schon von Musikern der US-Musikszene als Gastsolistin engagiert. Als etwa Mike Mainieri, musikalischer Kopf der legendären New Yorker Band Steps Ahead, zum ersten Mal Susan Weinerts Gitarrenspiel hörte, hielt er es nicht für möglich, „dass eine Frau so kraftvoll spielen kann“ und engagierte sie spontan für eine Tour mit seiner Band. Die Arbeit mit ihrem eigenen Trio jedoch steht für Susan Weinert im Vordergrund, denn dabei kann sie sich auf das blinde Verständnis ihrer Mitstreiter verlassen. Zehn Alben ausschließlich mit Kompositionen aus ihrer eigenen Feder geben Zeugnis von ihrer Kreativität und ihrem Arbeitseifer. Jüngstes Projekt: „Global Players“.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige