weather-image
15°

Strohmeier beim Ironman Germany in Frankfurt

Triathlon (lau). Der Möllenbecker Peter Strohmeier absolvierte den Ironman Germany 2007-Wettbewerb in Frankfurt trotz Trainingsrückstand in einer Gesamtzeit von 10:52 Stunden.

veröffentlicht am 27.02.2009 um 09:13 Uhr

Peter Strohmeier. Foto: who

Bevor er an dem Wettkampf, bestehend aus den Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Marathonlauf, teilnahm, hatte Strohmeier beruflich bedingt seit November kaum Zeit zum Trainieren. Dennoch verlief der Tag nahezu problemlos, so dass der Sportler mit seinen Leistungen sehr zufrieden war. Nachdem er 4000 Meter beim Schwimmen im Langener Waldsee nach 1:12 Stunden zurückgelegt hatte, folgten beim Radfahren drei Etappen. Die Erste endete nach 12 Kilometern in der Frankfurter Innenstadt. Anschließend legte Strohmeier zwei Strecken, die jeweils 84 Kilometer und sowohl Anstiege, als auch eine Kopfsteinpflasterpassage umfassten, zurück. Nach 130 Kilometern reduzierte er allerdings aufgrund der geringen Trainingsleistung sein Anfangstempo von 35 km/h. Für die 180 Kilometer benötigte Strohmeier letztendlich 5:28 Stunden. Abschließend lief er bei 27°C einen Marathon. In vier Teilstrecken à 10,5 Kilometer unterteilt, endete die erste Runde für den Sportler bereits nach 55 Minuten. Mit andauernder Konstanz in den weiteren Runden lief er eine Gesamtzeit von 4:05 Stunden und überquerte nach 10:52 Stunden die Ziellinie als 200. in der Altersklasse 40.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt