weather-image
20°
×

Strömungswächter aktiviert Brandmeldeanlage

Löschzüge der Hamelner Feuerwehr sind am frühen Donnerstagmorgen ins Industriegebiet Süd gefahren. Um 4.31 Uhr hatte die Brandmeldeanlage eines Teppichherstellers an der Kuhlmannstraße Alarm ausgelöst. Neben der ständige besetzen Wachbereitschaft rückten auch zwei Züge der Freiwilligen Feuerwehr aus. Zunächst war die Lage unklar. Bei der Erkundung sei festgestellt worden, dass in einer Produktionshalle ein sogenannter Strömungswächter der Sprinkleranlage die Brandmeldeanlage aktiviert hatte, hieß es. Ursache könnten Druckschwankungen oder ein technischer Defekt sein.

veröffentlicht am 15.10.2020 um 11:25 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige