weather-image
16°

Naturschützer stutzen Horst auf Molkereischlot

Storchennest bereit für Rückkehr von Adebar und Adele

HESSISCH OLDENDORF. Kurz vor der Heimkehr der Weißstörche aus dem Winterquartier ist das Nest auf dem Schornstein der ehemaligen Molkerei in Hessisch Oldendorf saniert worden. Ein Teil des stark nach Osten überhängenden Nestes wurde abgetragen. Nun ist das Nest bereit für die Rückkehr der Störche Adebar und Adele.

veröffentlicht am 14.02.2019 um 14:14 Uhr
aktualisiert am 14.02.2019 um 20:00 Uhr

Ein Blick von oben in das noch verwaiste Storchennest. Auffällig ist die Menge an Erde, die auf der Plattform liegt. Foto: Dietmar Meier
Frank Neitz

Autor

Frank Neitz Reporter / Fotograf zur Autorenseite


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt